Seminar Atelierhäuser, Projekträume, Ausstellungsorte – professionelle Wege in den Berliner Kunstmarkt
„Als angehende Kunstvermittlerin war mein Anliegen das Sammeln von möglichst vielen Informationen, um eine Ausstellung in Berlin auf die Beine zu stellen. Das Seminar war diesbezüglich sehr aufschlussreich. Steffi Weiss hat mir auf kompetente und freundliche Art viele Anregungen gegeben, die ich nun voller Motivation umsetzen möchte.
Kurz gesagt: Das Seminar war spannend und inspirierend – sehr empfehlenswert für einen Einstieg in den Kunstmarkt!“

Manuela Treffer, Grafik-Mediendesignerin

 

Seminar Selbstvermarktungsstrategien in der Kunst- und Kulturbranche  – Ihr Profil und Künstlerstatement mit Durchschlagkraft
„Ich habe jetzt schon zwei Seminare von Steffi Weiss besucht und konnte viel nach Hause mitnehmen. Die interaktiv geprägte Gestaltung und die tiefgehenden Fragen ermöglichen in einer entspannten Wochenend-Atmosphäre, sich und seinen Stil gründlich kennenzulernen und sich dementsprechend durch effiziente Statements besser zu vermarkten und zu vernetzen.“

Jean-Sébastien Meynard, Musik- und Filmproduktion

 

Seminar/Führung Galeriewelten Berlins – Insider-Einblick in den Kunstmarkt
„Ich möchte mich für den sehr anregenden Kurs herzlich bedanken. Er hat mir ausgesprochen gut gefallen!“

Heinz-Willi Vonhoegen, IT-Berater

„Voller Schwellenangst habe ich Galerien nur durchs Schaufenster betrachtet. Schließlich sitzt da ein Fachmensch drin, der mich beim Betreten ansprechen könnte und sofort merkt, dass ich zwar kunstinteressiert aber ahnungslos bin.
Im Herbst 2012 nahm ich am Seminar Galeriewelten Berlins… teil – Theorie-Termine über Galerie-Arbeit, Kunstmarkt, Preisfindung und Praxis-Termine mit Galerie-Besuchen, die mir meine Schwellenangst völlig genommen haben.
Am Ende die Empfehlung sich eine Kunstauktion anzusehen, namentlich die Benefiz-Auktion der Telefonseelsorge, die zeitnah stattfand. Dort sprang mir ein Werk Jakob Kupfers ins Herz, das ich auch ersteigert habe – mein erstes gekauftes Kunstwerk.
Seither bin ich fleißiger und begeisterter Besucher von Galerien und Kunstmessen, die eigene Sammlung ist mittlerweile auf über 100 Werke gewachsen.“

Stefan J. Uibel, Dipl.-Ing. Verfahrens- und Umwelttechnik